Startseite
    Legend of heroes 2 Tagebuch
    Kurioses
    mini Reviews
    Game News
  Über...
  Archiv
  Amazon.de guckt mal hier rein!
  Impressum
  Gästebuch
  Kontakt
 



  Links
   Gamer´s Blog
   GamingFreakz
   Games4Fun Forum
   Ignition Forum
   Meine Suchtseite
   Mein Lieblingsshop
   Nonstopaction Forum
   Mein Lieblingsforum
   Nintendo of Europe



http://myblog.de/chiepoo

Gratis bloggen bei
myblog.de





Virtual Console auch mit RegionCode

Virtual Console - ein Feature, welches sich schon, ohne es wirklich selbst ausprobiert zu haben, weit ausgebreitet hat und viele in Erstaunen versetzt hat. Endlich würde man alle Klassiker spielen können, sogar Spiele älterer Generation, die nicht in europäischen Gefilden erschienen sind. Eine erste Ernüchterung gab es, als Nintendo bekannt gab, dass Wii an sich einen Regionalcode besitzt und somit, wie man so schön sagt, nicht "regionfree" ist. Importierte Spiele bringen einem überhaupt nichts, da nur die Spiele des jeweiligen Landes auf dem Wii desselben Landes funktionieren. Doch jetzt sollen auch die Klassiker teilweiße hinter versperrtem Glas bleiben.

Nintendo of Europe gab heute bekannt, dass auch Spiele der Virtual Console wie die Konsole selbst, einen Regionalcode besitzt und somit auf europäischen Wii Konsolen auch nur Virtual Console Spiele des selben Gebietes funktionieren. Damit werden Träume und Wünsche vieler Spieler zerstört, die durch dieses geniale Feature die Chance geboten bekommen sollten, Klassiker zu spielen, die bei uns nicht erschienen sind. Somit bleiben den Europäern Virtual Console Spiele aus Amerika und Japan, sowie ebenen jenen die unseren Virtual Console Spiele, zumindest so lange, bis Nintendo nicht diese Spiele extra in anderen Territorien veröffentlicht, enthalten.

Chiepoo:"Nintendo macht in letzter Zeit vieles falsch imho"
3.10.06 18:58
 


bisher 0 Kommentar(e)     TrackBack-URL

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)



 Smileys einfügen



Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung